Jump to content

Powershell-Skript im Hintergrund laufen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ne das funktioniert leider noch nicht so ganz, es scheitert noch an den Parametern.

 

Mein PS-Skript, womit ich ALSaT.ps1 aufrufe, sieht so aus:

cd C:\ALSaT\
Start-Job -FilePath ".\ALSaT.ps1" -ArgumentList "tbkbval","J"
#.\ALSaT.ps1 tbkbval J

Die kommentierte letzte Zeile funktioniert soweit, aber das Skript wird durch den Windows Task-Scheduler alle 2 Minuten gestartet und es soll nicht immer ein Fenster geöffnet werden :(

 

Im Skript ALSaT.ps1 lese ich dann die Parameter so ein (vllt. ist da ja noch der Hund begraben?)

$global:instanz = $args[0]
$global:location = $args[1] + ":\Oracle\admin\" + $instanz + "\arch\"

Link zu diesem Kommentar

Aso :)

 

Das hatte ich auch irgendwo gelesen mit Params aber als bis jetzt ging das mit $args[] wunderbar.

in $args[0] hat der tbkbval geschrieben und in $args[1] den buchstaben J

 

Habe jetzt eine andere Lösung von nem Arbeitskollegen vorgeschlagen bekommen und jetzt funktionierts, so wie ich es wollte.

 

Zur Info:

Habe jetzt den Scheduled-Task nicht auf mein Domainen-Adminaccount laufen, sondern auf einen extra dafür erstellten Maschinenaccount.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...