InformatikKFM 17 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Guten Morgen, ich hatte bei einem Notebook das Problem, dass er sich im VPN nicht mit dem Exchange verbinden wollte. DNS war korrekt und man konnte den Exchange-Server auch pingen sowie den Host aufloesen. Ich hatte das Notebook dann bei mir im LAN angebunden, auch keine Verbindung zum Exchange. Habe darauf herausgefunden, dass der Fehler bei der Netzwerksicherheit bei der Anmeldung liegt. Sobald ich von Aushandlungsauthentifizierung auf NTLM umschalte funktioniert es ohne Probleme. Server 2008 R2, alle Updates, Exchange 2010 SP2, ohne RU1 Windows 7, Office 2010, alle Updates Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
NorbertFe 2.283 Geschrieben 4. Mai 2012 Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Wie sind denn die anderen Outlooks an der Stelle konfiguriert? Bye Norbert
InformatikKFM 17 Geschrieben 4. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2012 Alle anderen Clients sind auf Aushandlungsauthentifizierung konfiguriert, das ist ja gerade der Punkt. Und die laufen ohne Probleme.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden