Jump to content

Zertifikate / iPhone / OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

über die Feiertage ist hier passenderweise der Exchange-Server abgeraucht. Sicherung etc. alles wiederhergestellt. Soweit so gut.

 

OWA läuft auch. Allerdings kommt man per iPhone nun nichtmehr auf den Server. Es hat wahrscheinlich irgendwas mit den Zertifikaten zutun. http://www.testexchangeconnectivity.com meldet nur

 

Testing the certificate date to confirm the certificate is valid.

Date validation failed.

 

Weitere Details

The certificate has expired. NotAfter = 2/29/2012 12:09:48 PM (UTC)

 

was aber nicht sein kann, das Zertifikat besitzt definitiv noch Gültigkeit. Der Exchange-Server ist gleichzeitig die Zertifikatsstelle. Outlook Webaccess funktioniert auch wieder einwandfrei, aber eben nicht die Verbindung über ein iPhone. Jemand eine zündende Idee hier?

Link zu diesem Kommentar
Im Normalfall funktionieren die iPhones auch ohne gültigem Zertifikat. Hast du schon versucht das iPhone Konto neu zu konfigurieren.

 

LG Günther

 

 

Jap daraufhin kommt aber nur am iPhone die Meldung

 

Exchange

Accountinformationen konnten nicht überprüft werden

 

:confused:

 

Das seltsame ist halt, dass OWA wirklich 100%ig funktioniert. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Bin über ein anderes Forum auf folgendes gestoßen.

Kannst uns das Forum ruhig mitteilen ;)

 

Laut dem forum müsste ich über https://mail.domain.com/oma nach der Anmeldung auf eine Seite kommen, die mir sagt, dass die nicht für das Gerät geeignet ist. Ich bekomme da aber nach der Anmeldung nur eine 403 Fehlermeldung. Ist das vielleicht ein Anhaltspunkt?

Könnte sein. Die Meldung sollte tatsächlich kommen. Jedenfalls bei Exchange 2003. Was für ein Server-OS hast Du denn? Und Exchange-Version nicht vergessen.

 

EDIT: Bei Exchange 2010 gibt es OMA wohl nicht mehr. Dann sollte aber der Fehler 404 kommen, hmm. Ich würde mich nicht darauf versteifen. Lösche mal das Konto im iPhone und erstelle es neu. Klappt es dann vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...