Jump to content

SBS 2003 nach Std 2008 -> ohne Exchange Reste im AD?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss einen SBS 2003 gegen einen 2008 R2 Foundation austauschen.

Der SBS 2003 soll später komplett abgeschaltet werden.

Exchange wurde auf dem SBS nicht genutzt, die Einträge im AD etc sind allerdings vorhanden.

 

Wechsel von 2003 Std nach 2008 R2 habe ich schön öfter durchgeführt, bin beim SBS aber etwas unsicher, ob ich da nicht überflüssige Einträge auf den neuen Server mitnehme bzw. ob sich der SBS da quer stellt.

 

Folgende Anleitungen würde ich befolgen:

 

1. Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen - Yusufs.Directory.Blog

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen

 

2. Howto: Ablösung eines Windows Small Business Server 2003 inkl. Exchange-Migration - technikblog.rachfahl.de

Howto: Ablösung eines Windows Small Business Server 2003 inkl. Exchange-Migration « Technikblog

 

3. Die FSMO-Rollen verschieben - Yusufs.Directory.Blog

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die FSMO-Rollen verschieben

 

4. Den SBS 2003 per Dcpromo aus der Domäne herausnehmen und abschalten.

 

Von Punkt 2 erhoffe ich mir, dass die Exchange Einträge im AD gelöscht werden und ich später keine überflüssigen Einträge im AD habe.

 

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps oder Links für mich!

 

Danke im voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...