peer_g 10 Geschrieben 30. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. April 2012 Benutzer Chef hat ein eigenes Exchangekonto: chef@firma.de Von diesem möchte er jedoch nur intern senden und empfangen. Emails nach Extern sollen alle über die Adresse info@firma.de gehen. Sinn dahinter: Chef möchte nicht die info@ Adresse empfangen, da dort hunderte am Tag eintreffen. Das macht seine Tippse. Konditionen: Chef möchte nicht das "Senden als.." Feld auswählen müssen. Es nervt ihn quasi und Senden vom Iphone etc über exchange soll ebenfalls direkt über info@ rausgehen. Überlegung: 1. Transportregel. Benutzer mail nach extern --> Adresse abändern. Gibts aber so nicht. 2. Adress Rewrite per Console. Würde gehen. Leider ist dies immer eine 1:1 Abänderung. D.h, dass auch eingehende Emails dann an seine chef@firma.de Adresse abgeändert werden und nicht nur die ausgehenden. Idee? Viele Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Moin, was passiert denn, wenn Du bei dem AddressRewriteEntry die Option -OutboundOnly $true setzt? Ansonsten hätte ich noch einen (nicht ganz ernstgemeinten) Vorschlag: Er druckt die Mail aus, schreibt seine Antwort drauf, gibt sie seiner "Tippse" und die gibt es dann ein und verschickt mit "info@". ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peer_g 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hi! danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen SBS2008 handelt. Für die Adress Rewrite benötige ich dann nach rumgoogeln einen Edge Server. Die Commands sind auf dem SBS quasi garnicht vorhanden. Gibt es noch eine Idee oder habe ich einen Denkfehler? VG, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 2. Mai 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Na dann stell dir nen Edge davor. ;) oder ein beliebiges anderes relay, das sowas kann. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
peer_g 10 Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Ist ja auch alles eine Kostenfrage. Einen extra Server dazu holen + Lizenzen ist wohl etwas überzogen. Ich denke IvaSoft - SendAsGroup for Microsoft® Exchange 2007/2010 ist eine gute Sache. Werde das mal testen. Scheint aber genau das zu sein, was ich suche. Die 200€ sind wohl angebracht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.