Jump to content

DFS - das selbe Ordnerziel in verschiedenen Namespaces?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich "möchte" die gleichen Ordner/Freigaben in 2 verschiedenen Namespaces zur Verfügung stellen. Ist das möglich? Für den zweiten Namespace würde ich die Replizierung deaktivieren (sofern einfach möglich) damit es nicht zu Problemen kommt.

 

Warum?

Bei Migration der Domäne von 2003 auf 2008 ist ein zweiter Namespace mit Standard 2003R2 erzeugt worden. Der alte Namespace mit Standard Server 2000 wurde parallel gepflegt.

Nun ist der alte Namespace entfernt worden und die Pfade sind überall angepasst worden. Überall ... In alten Office Dokumenten steht überall noch der alte DFS Pfad. Da dieser nicht mehr verfügbar ist warten die Office Anwendungen bis zum Timeout bevor die Dokumente geöffnet werden. Sehr zeitaufwendig.

 

alter DFS Pfad: Domäne.local\dfs\Vorlagen[Freigabe]

neuer DFS Pfad: Domäne.local\public\Vorlagen

 

Kann ich nun einen neuen Namespace erstellen der wieder Domäne.local\dfs\ heißt und dort die selben Ordnerziele einstellen wie im aktuellen Namespace Domäne.local\public\ ?

 

Hat das schon mal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...