Jump to content

MCITP:SA oder MCITP:EA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir gerade die Vorausseetzungen angeschaut welche man für den MCITP:SA oder MCITP:EA erfüllen bzw. machen muss.

 

Beim MCITP:SA müssen 3 Prüfungen absolviert werden und beim MCITP:EA sind es ja 5.

Zwei Prüfungsthemen vom MCITP:SA (70-640 und 70-642) sind auch bei den Voraussetzungen für den MCITP:EA dabei.

 

Frage. Macht es Sinn auf sich erst auf den MCITP:SA zu konzentrieren und anschließend auf den MCITP:EA?

 

Welchen Weg habt Ihr eingeschlagen als ich Euch Entscheiden musstet und warum?

 

Für den ein oder anderen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

 

Frage. Macht es Sinn auf sich erst auf den MCITP:SA zu konzentrieren und anschließend auf den MCITP:EA?

 

Welchen Weg habt Ihr eingeschlagen als ich Euch Entscheiden musstet und warum?

 

Für den ein oder anderen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

 

Für einen Ratschlag benötige ich mehr Infos: Was hast du für einen Hintergrund? Was willst du dem MCITP erreichen? Wieviel Zeit + Geld hast du (bezahlt dein Chef?)?

 

Ich habe beide gemacht und finde dies auch sinnvoll. SA ist die Administration von Windows 2008 Server, beim EA muss man viele MS-Produkte (grob) kennen.

 

VG Java

bearbeitet von java42
"Win8" statt "Windows 2008 Server" geschrieben
Link zu diesem Kommentar
.... SA ist die Administration von Win8, beim EA muss man viele MS-Produkte (grob) kennen.

 

VG Java

 

@Java

Ist nicht ganz richtig, der MCITP:SA ist der Server Administrator und hat mit Windows 8 nichts zu tun.

 

@manuel

Interressant wäre ausserdem noch zu wissen wo es auch dich hinschlägt bzw. wo sich deine Firma hinbewegt.

Z.B. einen EA zu machen wenn man nur im 1 Level sitz und dies auch nicht ändern möchet wäre da der falsche Ansatz. Da gibt es viele andere und bessere Lern- und Zertifizierungswege.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...