David 10 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Hallo wenn ich 3 Mailbox Server in einem DAG zusammengeschlaossen habe, wieviel Server dürfen max. ausfallen? Ich habe hier ein Test DAG aufgebaut mit 3 Servern. Wenn ich nun 2 ausschalte sind alle Datenbanke dismounted! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Du brauchst immer eine Mehrheit. ;) Bei 3 Knoten liegt die Mehrheit vor, wenn noch zwei Knoten laufen. Bei zwei Knoten benötigst du zusätzlich einen FSW und es kann auch ein Knoten oder der FSW ausfallen. Bei 4 Knoten+FSW können zwei Knoten ausfallen usw. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Danke für deinen Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 27. April 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Jetzt vielleicht noch ne fragen.. ich meiner Testumgebung habe ich einen weitern Standort eingebunden mit nochmals 2 Mailboxserver die auch in dem DAG laufen. Das weißt ja dann, wenn die 3 Server ausfallen die 2 im andern Standort die Datenbanken nicht mounten, da sie nur 2 sind! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 27. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2012 Wow, er hat erkannt, wozu DAC vorhanden ist. ;) Understanding Datacenter Activation Coordination Mode: Exchange 2010 Help Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.