Jump to content

-Unattend Installation- Wie starte ich diese?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Habe mir also nun eine nette Antwort Datei für eine XP Unattend Installation gebastelt, nur meine Frage ist jetzt, wie starte ich die Installation auf einem völlig blanken Rechner?

 

Mit einer Netzwerkboot Diskette? d.h. icxh legen den Mist auf einen Server gebe es dann frei, und verbinde mich dan mit dem blanken Rechner mit der Netzwerkbootdiskette zur Freigabe, und sage dann:

 

I386\winnt32 /s:%SetupFiles% /unattend:unattend.txt ???

 

Und er macht das dann?

 

Oder wie soll ich das machen? habe ich noch nie probiert...

Link zu diesem Kommentar

Der Ansatz ist beinahe perfekt. Also das mit der Netzwerkbootdiskette, Connect zur Freigabe mit I386 stimmt. Aber dann lautet der Aufruf:

I386\winnt /s:%SetupFiles% /u:unattend.txt

 

Allerdings, wenn die Variable setupfiles nicht gesetzt wurde, dann sollte man besser den Pafd eintragen. Hat man von der DOS/Win-Diskette aus z.B. auf die Freigabe i386 ein Laufwerk g: gemappt, und dort auch die unattend.txt hineinkopiert, würde es heißen:

 

g:\winnt /s:g: /u:g:\unattend.txt

 

Auf dem Clientrechner muss aber eine fertige freie FAT-Partition bestehen (bei einer W98 Bootdisk kann es auch FAT32 sein).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

also das ist doch alles mist, dieser ****e mist mit dem erstellen der Netzwerk bootdisketten! *und dann noch mit einer 98'er diskette mischen, damit ich auch fat 32 Partitionen benutzen kann, und meine Sysmpartition nicht nur mit ´max 2 Gb erstellen muss, wegen fat 16...

 

Hat da irgendwer eine Diskette, die er mir mal schicken kann? oder eine gute Anleitung oder auszug aus einer funktionierenden Bootdiskette wäre auch gut, ich bastel mir die treiber schon selbst rein, nmein prblem sind lediglich die fat32 kompatibilität, und den Netzwrk client zum laufen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...