Jump to content

XP verliert Auflösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

XP Professional verliert sporadisch die Auflösung und startet dann mit 800*600 obwohl vorher 1024*768 eingestellt war. In der Mittagspause sperre ich meinen PC immer. Hier kommt es manchmal vor, dass auch hier die Auflösung verloren wird oder aber auch nur die Icons nicht mehr sortiert sind. Woran könnte dies liegen bzw. wie kann man das (evtl. auch zwangsweise) abstellen...schreibschutz?

Kann mir da jemand helfen?

Gruss Dionysos

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dionysos

Monitor: eigentlich einen Miro Ergoline, aber eingetragen ist "Korea Data Systems Visual Sensation VS-19SN"

Da könnte das Problem liegen. Entweder erkennt Windows deinen Monitor nicht korrekt oder er zeigt dir mit "Korea Data ........." die Vendor-Bezeichnung, also den eigentlichen Hersteller des Monis.

 

Ist das ein Röhren- oder TFT-Modell? Fals TFT, schau mal nach, ob die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz steht.

 

Bei einem Röhren-Modell versuch zur Fehlereingrenzung mal folgendes. Werf den Monitor samt Treiber aus deinem System raus und installiere als Monitor mal einen Super VGA 1024 x 768@85Hz. Ist ein Standard-Treiber, damit kommt jeder Moni klar. Wenn Auflösung und Darstellung damit stabil bleiben, ist es ein Treiberproblem.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...