Jump to content

Script um Remotedesktop-Benutzerprofilpfad auszulesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Möglichkeit mir den Remotedesktop-Benutzerprofilpfad aller Benutzer in einem ADS in eine csv-Datei ausgeben zu lassen.

 

dim objUser
set objUser = getobject("LDAP://CN=Nachname\, Vorname,OU=USERS,OU=UnterOU,DC=sub,DC=domain,DC=net")

WScript.echo objUser.TerminalServicesProfilePath

 

Mit diesem Script kann ich mir den Pfad für ein fest hinterlegtes Profil anzeigen lassen. Nun hätte ich es gerne so, dass das nicht nur mit einem hinterlegten Benutzer klappt, sondern das er mir alle in der Sub-Domain vorhandenen Benutzernamen inkl. dem jeweiligen Pfad in eine CSV ausgibt.

Ich kenne mich mit VBS leider nicht so gut aus und bekomme es alleine nicht hin. Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

 

Gruß

Fr4g3r

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vielleicht ist ja PowerShell was für dich?

Dafür benötigst du nur ein Windows Member Rechner mit PowerShell und den Microsoft RSAT Modul - Installation siehe hier http://www.msxfaq.de/code/rsat_adpowershell.htm

Unter Domäne musst du die Subdomäne eintragen, des Weiteren musst du noch ein Array in der Schleife beladen und dieses als CSV exportieren.

 

Habe das Ganze jetzt nur freihand angepasst, kann also nen Fehler versteckt sein, muss außerdem angepasst werden. Der Skript gibt auch erstmal nur ein Attribut aus und exportiert noch nicht.

 

viele Grüße Admin

 

 

#Import AD-Extensiosn
import-module activedirectory
#Mitarbeiter OU/CN
$userpath="cn=users" #Pfad zum Benutzer (cn=users oder ou=Mitarbeiter - Abhängig ob Benutzer im Container oder OU
#Objekt beinhaltet alle AD Windows Gruppen
#Setzt den Filter auf eine Subdomäne
$domain= dc=sub,dc=domain,dc=tld  
$users=Get-aduser -Filter {ObjectClass -eq "user"} -Searchbase "$domain" -properties *

foreach($object in $users)
{
       #Ausgabe Profilpath
$profilpath=$object.TerminalServicesProfilePath #
#Hier kannst du jetzt ein Arraybeladen usw


}

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für deine Antwort.

Habs nun aber doch noch mit VBS hinbekommen.

 

Dim oOU, oOutPutFile, oFileSYS

Set oFileSYS = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set oOutPutFile = oFileSYS.CreateTextFile("d:\Useroutput.csv",True)

' set LDAP path to the OU that you will list

Set oOU = GetObject("LDAP://OU=USERS,OU=OUName,DC=sub,DC=domain,DC=net")


' call the Sub ListUsers with the LDAP Path that you have set above.

oOutPutFile.WriteLine "Nachname,Vorname,ProfilePath,ScriptPath,HomeDrive,HomeDirectory,TerminalServicesProfilePath,TerminalServicesHomeDrive,TerminalServicesHomeDirectory"

ListUsers oOU

oOutPutFile.Close

Set oFileSYS = Nothing

Set oOU = Nothing

WScript.Quit(0)

' SUB to list the users with the parameter oCount. oCount contain the LDAP Path (GetObject("LDAP://OU=...)

Sub ListUsers(oCount)

Dim oUSR

For Each oUSR In oCount

Select Case LCase(oUSR.Class)

Case "user"

oOutPutFile.WriteLine oUSR.Get ("name") & (",") & oUSR.ProfilePath & (",") & oUSR.ScriptPath & (",") & oUSR.HomeDrive & (",") & oUSR.HomeDirectory & (",") & oUSR.TerminalServicesProfilePath & (",") & oUSR.TerminalServicesHomeDrive & (",") & oUSR.TerminalServicesHomeDirectory

End Select
Next
End Sub

 

Gruß

bearbeitet von fr4g3r
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...