Jump to content

fr4g3r

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fr4g3r

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hätte eine Frage bezüglich des Vorbereitungs-Steps eines Clusters (Prepare Failover Cluster). Wenn man auf dem Cluster schon mehrere Failover-Instanzen aktiv hat und führt dort ein weiteres Prepare für eine neue Instanz aus, führt das zu einem Failover der aktiven Instanzen die auf dem Node laufen? Gehe eigentlich davon aus, dass kein Failover stattfindet, finde aber leider keine verlässlichen Quellen dafür.
  2. Hallo, danke für deine Antwort. Habs nun aber doch noch mit VBS hinbekommen. Dim oOU, oOutPutFile, oFileSYS Set oFileSYS = WScript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set oOutPutFile = oFileSYS.CreateTextFile("d:\Useroutput.csv",True) ' set LDAP path to the OU that you will list Set oOU = GetObject("LDAP://OU=USERS,OU=OUName,DC=sub,DC=domain,DC=net") ' call the Sub ListUsers with the LDAP Path that you have set above. oOutPutFile.WriteLine "Nachname,Vorname,ProfilePath,ScriptPath,HomeDrive,HomeDirectory,TerminalServicesProfilePath,TerminalServicesHomeDrive,TerminalServicesHomeDirectory" ListUsers oOU oOutPutFile.Close Set oFileSYS = Nothing Set oOU = Nothing WScript.Quit(0) ' SUB to list the users with the parameter oCount. oCount contain the LDAP Path (GetObject("LDAP://OU=...) Sub ListUsers(oCount) Dim oUSR For Each oUSR In oCount Select Case LCase(oUSR.Class) Case "user" oOutPutFile.WriteLine oUSR.Get ("name") & (",") & oUSR.ProfilePath & (",") & oUSR.ScriptPath & (",") & oUSR.HomeDrive & (",") & oUSR.HomeDirectory & (",") & oUSR.TerminalServicesProfilePath & (",") & oUSR.TerminalServicesHomeDrive & (",") & oUSR.TerminalServicesHomeDirectory End Select Next End Sub Gruß
  3. Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit mir den Remotedesktop-Benutzerprofilpfad aller Benutzer in einem ADS in eine csv-Datei ausgeben zu lassen. dim objUser set objUser = getobject("LDAP://CN=Nachname\, Vorname,OU=USERS,OU=UnterOU,DC=sub,DC=domain,DC=net") WScript.echo objUser.TerminalServicesProfilePath Mit diesem Script kann ich mir den Pfad für ein fest hinterlegtes Profil anzeigen lassen. Nun hätte ich es gerne so, dass das nicht nur mit einem hinterlegten Benutzer klappt, sondern das er mir alle in der Sub-Domain vorhandenen Benutzernamen inkl. dem jeweiligen Pfad in eine CSV ausgibt. Ich kenne mich mit VBS leider nicht so gut aus und bekomme es alleine nicht hin. Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann. Gruß Fr4g3r
×
×
  • Neu erstellen...