Jump to content

SBS 2011 - Kann mich nicht anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, schöne Grüße aus dem Gasteinertal..

Hab ein Problem mit der Anmeldung auf einem SBS2011

 

 

Auf HP-Z600:

 

hat darauf Win7 prof - 64bit -deutsch

- alles installiert und konfiguriert, was ich so brauche

- dann vmplayer 4.0.2 installiert

- im VMPlayer habe ich den SBS2011 installiert und konfiguriert

 

Nachdem alle 2 BS passend konfiguriert waren:

- im SBS2011 sysprep ausgeführt - VM heruntergefahren

- im Win7 prof sysprep ausgeführt - win7 heruntergefahren

- die einzige Festplatte des Z600er mit Clonezilla auf baugleiche Hardware geklont.

 

Nach dem hochfahren reagieren beide Computer gleich:

- Ein neuer Admin wurde im Win7 erstellt - die beiden vorher erstellten User sind da und die Programme und Einstellungen sind OK

- beim Start des SBS2011 via VMPlayer fährt der SBS hoch bis zur Anmeldeseite ... hier nimmt er kein einziges Kennwort mehr an ...

 

Hab ich Chancen, das ich mich auf dem SBS2011 noch irgendwie anmelden kann.

 

Kennwortrettungsdings-Diskette hab ich keine

Der win7 war und ist z.Z. in keiner Domain

Der SBS wurde "Standardmäßig" outOfTheBox installiert und Domain war "XXX"

Auch der Versuch sich local am Server mit dem vorgeschlagenen "WS-i7676..." anzumelden funzt nicht..

 

Vielen Dank für Hinweise

 

LiGrü

Erich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robi-Wan..

 

Ja, hab den SBS fertig konfiguriert - eine Vielzahl an Softwareprodukten installiert (7Zip, OpenOffice, AcrobatReader, Virenscanner und dergleichen), Hintergrund und Co angepasst und als ich mit dem Zustand "zufrieden" war das Tool Sysprep ausgeführt

 

P.S.: Dein "Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema 8" versteh ich nicht ganz..

 

Ich würde gerne 2 baugleiche Server-Computer erstellen (1 als Reserve)

Win7 als Basis, weil ich mir da leichert tu ;-) und ab und zu würde ich gern die Datein vom VMPlayer auf die andere Maschine kopieren ..

 

Hab 2 x SBS2011 Lizenzen und leider die Exchange Lizenzen auch gekauft -wusste nicht, dass 5 user beim SBS schon dabei sind :(

Die 2 HP Z600 haben bereits offiziell win7 drauf

Die 4 HP Z400 haben auch win 7 drauf (3 werden benötigt, einer wieder als Reserver)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erich,

 

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein sysprep bei dem einzigsten DC einer Domäne sinnvoll ist. Du setzt damit u.a. Name, SID und Netzwerkkonfiguration zurück. Das kann nicht gutgehen. In Deinem Fall solltest Du lieber mit einer unbeaufsichtigten Installation (unattend.xml) arbeiten, d.h. im Falle eines Falles den SBS neu aufsetzen.

 

Der Hinweis auf Regel 8 war in dem Fall nicht ganz richtig, bitte ignoriere ihn daher.

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...