Jump to content
Sign in to follow this  
Ben_zilla

NT4 gelöschte Verzeichnisse mit Freigabe

Recommended Posts

Hallo

 

habe auf NT4 Server das Problem das Verzeichnisse gelöscht worden sind ohne vorher dir Freigabe zu löschen.

Jetzt taucht jedes Mal beim Booten folgende Fehlermledung auf im Eventlog

 

Die Freigabe Usershare0001 konnte nicht vom Server-Dienst wiederhergestellt werden, da das Verzeichnis D:\Daten\AD User\share0001D nicht mehr existiert.

 

Benötige eine Lösung die schell zum Ziel führt (es sind einige Hunderte).

Share this post


Link to post

Öffne auf dem Server den Servermanager, suche deinen "vermurksten" Server raus - > Menüpunkt Datei (heisst das so? jedenfalls den linken Menüpunkt, da wo auch "Dienste" steht - hab grad kein NT vor mir) -> Freigaben -> darin siehst du alle Freigaben des Servers.

Die nicht mehr vorhandenen Freigaben markieren und über "Entfernen" ins Nirwana schicken ;)

 

Thomas

Share this post


Link to post

Danke für Die Tipps haben alle nichts gebracht, weil die Verzeichnisse ja wie gesagt schon gelöscht waren.

 

Habe folgende Lösung selber gefunden:

Den Share einfach in der Regestrierung löschen

 

Danke für eure Mühe

Share this post


Link to post

Wäre auch über den von mir beschriebenen Weg gegangen. Das, was du im Servermanager unter Freigaben des jeweiligen Servers siehst, sind nur die entsprechenden Auszüge aus der Registry. Um diese Einstellungen im Servermanager zu löschen, ist es nicht notwendig, dass die entsprechenden Verzeichnisse noch real physisch vorhanden sind.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...