Jump to content

Replikation zwischen Standorten / Intervall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hab eine reine Verständnisfrage zur Replikation von Änderungen im AD zwischen Standorten.

 

Standort A hat folgende DCs: Server1, Server2

Standort B hat folgende DCs: Server3, Server4

 

Aktuell beträgt das Replikationsintervall zwischen Standort A und B 15 Minuten.

 

Das bedeuetet, dass Änderungen im AD die am Standort A durchführt werden, 15 Minuten später am Standort B angewendet werden?

 

Wenn ich z.B. Benutzer sperren muss, möchte ich natürlich dass die Änderung umgehend Domänenweit angewendet wird ( ohne die Replizierung manuell anzustoßen )

 

Wie macht man das sinnvollerweise?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zurück,

Ich sehe das nicht ganz so dramatisch, aber da es dir sehr wichtig zu sein scheint:

Active Directory Sites and Services

Inter-Site Transports- Die entsprechende Verbindung raussuchen rechtsklick Einstellungen/ ganz unten Replicate every 15 minuntes.

Da kannst du den Intervall ändern, wobei du dir überlegen solltest ob du möchtest dass dein AD sicht tatsächlich öfter als alle 15 Minuten repliziert.

 

MfG

 

CC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...