Jump to content

SBS2008 mit SBS2011 Koexistent betreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen

 

Na geniesst Ihr auch das schöne Wetter? :)

 

Zur Sache:

 

Ich muss einen SBS2008 migrieren auf SBS2011. Im LAB läuft alles wunderbar. Was mich ein Tick nervt, ist der Punkt, dass die Öffentliche Ordner bis zu 24h benötigen für das verschieben auf SBS2011. :-/

 

Frage 1

 

Beim Kunden den SBS2008 auf SBS2011 migrieren. Phase eins zuerst die Postfächer sprich den Exchange und den PublicFolder Replica Migration starten. Dann 24h warten. Kann in dieser Zeit jemand normal weiterarbeiten? Oder gibts da Störungen im Public Folder Bereich während der Migration der Replicas?

 

Frage 2

 

Tag nach dem Migrieren von Exchange, migriere ich mit Robocopy alle Shares (gemäss MS Doku, was gut funktioniert im Testlab) und exportiere die Shares und Security Settings für die jeweiligen Ordnern und mache mit der Migration weiter und demote am Schluss die Kiste. Zuerst Ex2007 tschüss, dann Cert Services Tschüss und zum schluss dcpromo remove DC und dann in Workgroup und zum Schluss Aufräumarbeiten

 

Mir gehts darum, dass ich paralell bereits die Vorarbeiten machen kann sprich die User arbeiten auf dem SBS2008 und ich migriere paralell mit dem Setup den SBS2011 (also installiere den im Migrationsmodus) und mache dann Schritt für Schritt paralell ohne den User zu stören die ersten Migrationstasks. Da Ex2007 und Ex2010 ja paralell koexistieren, sollten da ja eigentlich keine Überraschungen vorkommen richtig?

 

Ist meine erste SBS2008 zu SBS2011. Jedoch macht es heiden Spass und es läuft alles nach Plan im Moment. :) Feine Doku hat MS gemacht, jedoch muss man noch einiges Lesen (weitere Links).

 

Freue mich auf ein paar Inputs...

 

Gruss Bits

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...