Jump to content

Probleme mit Greylisting


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit zusammen,

 

ich habe mit einem Lieferanten von uns E-Mail-Zustellungsprobleme.

Von ihm erhalte ich Mail, ich kann Ihm aber keine Mails zustellen.

 

Bei einer Telnet-Verbindung über Port 25 sagte mir der Lieferant, dass bei uns auf Helo-Anfragen nicht der MX, sondern unser interner Servername als FQDN sich meldet. Also statt mail.domäne.de meldet sich Servername.internedomäne.loc.

 

Das habe ich soweit abgestellt. Nun habe ich aber immer noch Probleme mit der Zustellung. Der Lieferant scheint ganz perverse Sicherheitsregeln zu haben, denn mit anderen Kunden und Lieferanten hatte ich diesbezüglich noch kein Problem.

 

Was mir also zuletzt noch aufgefallen ist, Mails, die von uns rausgehen, haben im E-Mail-Header für Received from auch unseren internen Servernamen stehen.

 

Könnte das das Problem sein? Wenn ja, wie sage ich dem Exchange dann, dass er statt des internen Namens den MX nutzen soll?

 

Das ist übrigens der Fehler, der beim Lieferanten ankommt:

450 4.1.7 <prvs=xyz=meineemail>:

Sender address rejected: unverified

address: host mail.domain.de[xx.xxx.xxx.xxx] said: 550 5.1.1 User unknown (in reply to RCPT TO command);

 

Das kann aber eigentlich ja gar nicht sein, denn der User ist meinereiner.

 

Besten Dank für Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...