matze-it 10 Geschrieben 29. März 2012 Melden Geschrieben 29. März 2012 Hallo zusammen. Bisher waren die Dateien der VMs (Testumgebung) in einem Verzeichnis zerstreut. Also wollte ich vorhin mal Ordnung schaffen und jede VM in ein eigenes Unterverzeichnis schieben. Ich habe also alle VMs heruntergefahren, gelöscht, neu angelegt, die VHDs verschoben und eingetragen, gestartet, IPs neu vergeben und fertig. Das ging bei allen auch wunderbar, nur eine einzige VM zickt rum. Es ist die einzigste, die sich in einem anderen Netz befindet. Mein vorgehen war analog zu den anderen, nur bekomme ich keine Verbindung via Ping oder RDP zu der VM. Die Netzwerkeinstellungen sind die gleichen wie vorher. Jemand ne Ahnung, was das schief ist ? Es hat sich sonst nichts geändert, nicht am Host oder sonst einem physischen Teil. Danke und Gruss
matze-it 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Geschrieben 29. März 2012 Update: Nachdem ich das Virtuelle Netz gelöscht und neu erstellt habe funktioniert auf einmal alles wieder. Kann mir das jemand erklären ? Könnte :eek: . Hätte ich das nur mal vor ner Stunde gemacht.
Gabriel70 10 Geschrieben 31. März 2012 Melden Geschrieben 31. März 2012 Hallo! Bisher waren die Dateien der VMs (Testumgebung) in einem Verzeichnis zerstreut. Also wollte ich vorhin mal Ordnung schaffen und jede VM in ein eigenes Unterverzeichnis schieben. Das war ziemlich mutig. :eek: Es gibt für Hyper-V-VM`s ein ziemlich genau definiertes Procedere, das man einhalten sollte, wenn man selbige verschiebt (Export->Import) https://blogs.msdn.com/b/virtual_pc_guy/archive/2008/08/26/hyper-v-export-import-part-1.aspx?Redirected=true Zu deinem Netz-Problem: Vermutlich gab es Indifferenzen bei der Konfiguration der einzelnen VM gegenüber den anderen und dem virtuellen Switch. Grüße
matze-it 10 Geschrieben 31. März 2012 Autor Melden Geschrieben 31. März 2012 Danke für den Hinweis. Da es eine Testumgebung ist und die Konfigurationen der VMs einfach hatte ich es so gemacht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden