Stoker 10 Geschrieben 27. März 2012 Melden Geschrieben 27. März 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen!!! Meine Nerven sind so gut wie durch :suspect: Es geht um einen Printserver 2k8r2 auf dem ca. 30 Drucker laufen. Zum Problem: Wenn ein beliebiger Drucker, ein fehlerhaftes Dokument in der Spool hat (z.B. weil offline), dann dauert der Ausdruck auf allen anderen Druckern ca. 2 Minuten. So lang bleiben die Aufträge auch in der Spool. Druckerlandschaft: Kyocera FS 3920DN Kyocera FS-C2626 Kyocera FS-3410 Freigabe über TCP/IP mit der IP als Port Das habe ich schon ausprobiert: - Treiberupdate der KX Treiber und auch verschiedene Versionen, welche nicht mehr aktuell sind - Teaming der Netzwerkkarte abgeglichen - Verschiedenste Dienste deaktiviert (Google Suche) - Drucker gelöscht und neuinstalliert Hätte jemand noch eine Idee? Ich werde wahrscheinlich schon betriebsblind :cool: bearbeitet 27. März 2012 von Stoker
Stoker 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Geschrieben 29. März 2012 Update: Ich habe nun alle Drucker noch mal entfernt und alle Treiber... Nach dem ich dann alle Drucker wieder hinzugefügt habe, hat es wunderbar funktioniert. Doch nach einem Neustart die gleichen Symptome... Es ist zum Verrückt werden!!! Jemand Tipps????
tesso 384 Geschrieben 29. März 2012 Melden Geschrieben 29. März 2012 Schon mal die Treiberisolation genutzt? Das würde ich probieren. Die sorgt dafür, das die Treiber in einem eigenen Speicherbereich laufen und sich gegenseitig nicht behindern. Das erkauft man sich durch höheren Hauptspeicherverbrauch.
Stoker 10 Geschrieben 29. März 2012 Autor Melden Geschrieben 29. März 2012 Danke für diesen Tipp! Die Treiberisolation habe ich schon eingestellt, leider ohne Erfolg. Auch den Virenscanner habe ich deaktiviert. Die Firewall ist druch die Richtlinie deaktiviert. So langsam nehme ich das persönlich :cry:
Stoker 10 Geschrieben 5. April 2012 Autor Melden Geschrieben 5. April 2012 Das Problem ist gelöst. Man muss die bidirektionale Ünterstützung deaktivieren. Vielleicht hilft es noch jemanden.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden