Jump to content

Printserver: Problem beim Druck, wenn ein Fehler in der Spool auftritt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!!!

 

Meine Nerven sind so gut wie durch :suspect:

 

Es geht um einen Printserver 2k8r2 auf dem ca. 30 Drucker laufen.

 

Zum Problem:

 

Wenn ein beliebiger Drucker, ein fehlerhaftes Dokument in der Spool hat (z.B. weil offline), dann dauert der Ausdruck auf allen anderen Druckern ca. 2 Minuten. So lang bleiben die Aufträge auch in der Spool.

 

Druckerlandschaft:

Kyocera FS 3920DN

Kyocera FS-C2626

Kyocera FS-3410

 

Freigabe über TCP/IP mit der IP als Port

 

Das habe ich schon ausprobiert:

- Treiberupdate der KX Treiber und auch verschiedene Versionen, welche nicht mehr aktuell sind

- Teaming der Netzwerkkarte abgeglichen

- Verschiedenste Dienste deaktiviert (Google Suche)

- Drucker gelöscht und neuinstalliert

 

Hätte jemand noch eine Idee? Ich werde wahrscheinlich schon betriebsblind :cool:

bearbeitet von Stoker
Geschrieben

Update:

 

Ich habe nun alle Drucker noch mal entfernt und alle Treiber...

 

Nach dem ich dann alle Drucker wieder hinzugefügt habe, hat es wunderbar funktioniert. Doch nach einem Neustart die gleichen Symptome...

 

Es ist zum Verrückt werden!!!

 

Jemand Tipps????

Geschrieben

Schon mal die Treiberisolation genutzt? Das würde ich probieren.

Die sorgt dafür, das die Treiber in einem eigenen Speicherbereich laufen und sich gegenseitig nicht behindern. Das erkauft man sich durch höheren Hauptspeicherverbrauch.

Geschrieben

Danke für diesen Tipp! Die Treiberisolation habe ich schon eingestellt, leider ohne Erfolg. Auch den Virenscanner habe ich deaktiviert. Die Firewall ist druch die Richtlinie deaktiviert. So langsam nehme ich das persönlich :cry:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...