Jump to content

An- und Abmelde Batche der Grouppolicy ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

Ich habe folgendes Anliegen.

 

Gegeben ist ein Win 2003 Server auf dem momentan noch das Active Directory läuft.

 

Dies soll aber demnächst auf einen 2008 R2 umziehen.

 

Nun hab ich folgendes Desaster Recovery Szenario.

 

Wenn ich das AD wieder hergestellt habe, gehen wir in einem der Szenarios davon aus, dass unser Filesever ebenfalls gestorben ist und wir die Laufwerk Mappings der einzelnen OU's "umbiegen" müssen auf einen anderen Fileserver.

 

Das Problem, dass ich nun hab ist, dass ich das gerne per Script machen würde.

 

Momentan binden wir die Mappings für jede OU's einzeln per .cmd ala net use x: ... bla bla ein.

 

Gibt es einen Möglichkeit per Script den net use X: \\SRXxx\ nach \\SRVyy\ zu ändern oder würdet ihr es komplett anders angehen ?

 

Danke, und LG

 

R33p3r

Link zu diesem Kommentar

Es dürften so 15 Scripte sein.

 

Das Problem dabei ist, dass der Backup sowie der Fileserver DC's werden.

 

Der Backupserver hat zudem noch einen SQL Server installiert.

 

Aus meiner Sicht erledigt sich das umbenennen damit. :(

 

Gibt es denn etwas, dass den Inhalt der .cmds ändern würde ??

 

Uns geht es primär darum in einem Desaster Fall Fehler Quellen auszumerzen und wenn wir die Mappings per Script setzen können wäre das schon sehr praktisch und vor allem schneller :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...