Jump to content

R33p3r03

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von R33p3r03

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hmmm Wir diskutieren das mal durch :) Danke dir erstmal :) LG
  2. Es dürften so 15 Scripte sein. Das Problem dabei ist, dass der Backup sowie der Fileserver DC's werden. Der Backupserver hat zudem noch einen SQL Server installiert. Aus meiner Sicht erledigt sich das umbenennen damit. :( Gibt es denn etwas, dass den Inhalt der .cmds ändern würde ?? Uns geht es primär darum in einem Desaster Fall Fehler Quellen auszumerzen und wenn wir die Mappings per Script setzen können wäre das schon sehr praktisch und vor allem schneller :)
  3. Guten Morgen, Ich habe folgendes Anliegen. Gegeben ist ein Win 2003 Server auf dem momentan noch das Active Directory läuft. Dies soll aber demnächst auf einen 2008 R2 umziehen. Nun hab ich folgendes Desaster Recovery Szenario. Wenn ich das AD wieder hergestellt habe, gehen wir in einem der Szenarios davon aus, dass unser Filesever ebenfalls gestorben ist und wir die Laufwerk Mappings der einzelnen OU's "umbiegen" müssen auf einen anderen Fileserver. Das Problem, dass ich nun hab ist, dass ich das gerne per Script machen würde. Momentan binden wir die Mappings für jede OU's einzeln per .cmd ala net use x: ... bla bla ein. Gibt es einen Möglichkeit per Script den net use X: \\SRXxx\ nach \\SRVyy\ zu ändern oder würdet ihr es komplett anders angehen ? Danke, und LG R33p3r
×
×
  • Neu erstellen...