Jump to content

Schema erweitern VS Zusätzliche Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

 

Ich soll ein Programm erstellen, dass Zugriff auf das AD hat und über dass Personen/Benutzerkonten verwaltet werden können.

Zu diesen Personen müssen nun zusätzlich folgende Daten gespeichert werden:

  • Gruppenzugehörigkeit (Integer-ID)
  • Liste mit Fehlterminen
  • Liste mit Verspätungsterminen
  • Liste der Noten/Bewerungen

Ist es hierzu sinnvoller das Schema um die besagten Attribute zu erweitern (kann man ein Benutzerkonto überhaupt um Listen erweitern?) oder soll ich lieber in einer relationalen Datenbank die Konto-ID speichern und dort die entsprechenden Werte ablegen?

 

Danke!

Geschrieben

Hallo,

 

ich schließe mich Dukel voll an. Beachte auch, dass manche Dinge u.U. dem Datenschutz unterliegen und daher in einer separaten Datenbank wesentlich besser und "zugriffssicherer" aufbewahrt warden können. Auch in Hinblick auf Auswertungen sind Datenbanken wesentlich praktischer.

 

Grüße,

Robert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...