Jump to content

Exchange 2007 Edge testen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich möchte einen Edge Exchange 2007 einsetzen. Zur Zeit erfolgt der Mailversand wie folgt:

Exchange 2007-->Server f. Contentcheck-->Weiterleitung zum Mailrelay in der DMZ

Wird der Mailversand über den Edge Server erfolgen geht der Versand wie folgt:

Exchange 2007-->Edge Server (inkl. Content Check) in der DMZ

 

Gibt es eine möglichkeit den Mailverlauf zu testen (außer test-edgesynchronization - befehl)?

 

gruß kwakS

Link zu diesem Kommentar
...entweder es geht raus oder nicht. Wenn nicht, stehts in der Warteschlange. ;)

test-edgesynchronization testet nicht den Mailflow, sondern die Edgesync.

 

Bye

Norbert

Hast ja recht. Aber ich fände es schöner wenn ich vor der Produktivsetzung schonmal ein bisschen testen kann :)

Mit dem Befehl test-edgesynchronization testet die Edgesync, stimmt. Aber damit sehe ich ja auch schon, ob der Edge überhaupt erreicht wird ;) So war das gemeint...

 

Aber danke für dein Post...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...