Jump to content

Netzwerk nicht aktiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem unter W2K SP3

 

- Realtek 8139 Netzwerkkarte korrekt installiert

- Verbindung steht, Broadcast empfang laut LED

-

 

Im Windows jedoch zeigt die Karte Pakete 0/0, obwohl die Verbindung hergestellt ist ...

 

Ich vermute da es da irgendwelche Windowstreiber zerhauen hat, da ich die Karte schon mehrfach neu installiert habe, dabei wurden die alten Treiber sauber entfernt.

 

Die Installation einer USB-Netzwerkkarte brachte den selben Effekt ...

Link zu diesem Kommentar

nein leider nicht,

 

die Karte ist unter WIN aktiv, zeigt das normale Status Fenster, verbunden seit 03:11:33 mit 100 Mbits ...

 

und unten eben Pakete: gesendet 0 / empfangen 0

 

Die Verbindung wurde auch schon mehrmals deaktiviert aktiviert, aber gleicher Effekt ...

 

Gibts eine Reparatur Funktion für die Netzwerkverbindungen unter W2K ? sowie bei XP, oder hat jemand eine Idee wie ich die reinstalle oder ähnliches ?

 

Danke derweil

Link zu diesem Kommentar

jup alles getestet ...

 

ich habe extra einen DHCP aufgesetzt um zu testen ob das was bringt ...

 

Aber ich kann euch versichern, das IP und Subnetzmaske stimmen, das Problem liegt an WIN ... nur weis ich nicht mehr wo ich noch suchen soll, nachdem ja die reinstall der Netzwerkkarte nichts gebracht hat ... auch sämmtliche Treiberleichen hab ich im Vorfeld entfernt ...

Link zu diesem Kommentar

-hast du die dienste die du für die verbindung brauchst alle aktiviert?

-oder hast du die beiden rechner schon mal ber ein cross-cabel direkt miteinander verbunden?

- zeigt der client denn gesendete/empfangene pakete an?

- hast du alle wichtigen protokolle installiert? vielleicht musst du wie bei alten rechner auf beiden rechner die gelcihen protokolle installieren

- ist eine firewall oder dewr windows eigene tcp/ip filter aktiviert?

 

Grüsse

StrikeCommandr

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

-hast du die dienste die du für die verbindung brauchst alle aktiviert?

 

ja TCP/IP + NetBios

 

 

-oder hast du die beiden rechner schon mal ber ein cross-cabel direkt miteinander verbunden?

 

Ja heute testweise gemacht

 

- zeigt der client denn gesendete/empfangene pakete an?

 

der PC auf der anderen Seite zeigt gesendete Pakete an jedoch keinerlei Empfangene

 

- hast du alle wichtigen protokolle installiert? vielleicht musst du wie bei alten rechner auf beiden rechner die gelcihen protokolle installieren

 

jup, die Verbindung ging ja ursprünglich mal ...

 

- ist eine firewall oder dewr windows eigene tcp/ip filter aktiviert?

 

nein keins von beiden, es war auch in der Vergangenheit keine FW installiert.

 

 

Ich muss sagen ... ich bin am Ende meine Wissens was WIN betrifft ... und tippe immer noch auf nen Fehler im WIN, denn sowas ähnliches hatte ich mal bei nem anderen PC nach ner ZoneAlarm DE-Install ...

 

Ich hoffe jemand hat noch einen Tip ... ausser Neuinstallation des ganzen Systems ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...