Jump to content

Anmeldeinformationen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab einen Testserver, auf dem ich diverse virtuelle Maschinen laufen lassen möchte. Er wird normalerweise per RDP bedient, bisher hat alles, was ich auf diese Art machen wollte, auch funktioniert. Beim Installieren des Betriebssystems der virtuellen Maschine wird mir aber neuerdings gemeldet "Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden - Der Systemadministrator hat festgelegt, dass die Verwendung von Standardanmeldeinformationen für die Anmeldung am Remotecomputer xy nicht zulässig ist, da die Identität des Computers nicht vollständig überprüft werden konnte. Geben Sie neue Anmeldeinformationen ein." Die Meldung ist früher nicht aufgetreten, als ich fertige virtuelle Maschinen eingebunden habe. Ich versteh auch die Sache mit den Standardanmeldeinformationen nicht, da es nur einen Benutzer gibt und das eingebaute Admin-Konto deaktiviert ist. Die lokalen Richtlinien habe ich durchgesehen, da habe ich nichts gefunden. Was muss ich noch einrichten? Danke!

Link zu diesem Kommentar

Der Haken ist drin. Habe ihn sicherheitshalber noch mal raus- und wieder reingesetzt, nichts. Ich habe jetzt mal weitergesucht und die Fehlermeldung gefunden, der Lizenzserver wäre nicht aktiviert. Allerdings hab ich die Stelle nicht gefunden, wo ich ihn aktivieren kann. Er war aber schon mal aktiv und ich hab auch alle Remotedesktopdienste installiert - denke ich.

Wie gesagt ging das alles vorher schon mal. Der einzige wirkliche Unterschied ist der, dass ich früher ein RAID 1 drunter hatte, das ich aufgelöst habe. Ich meine mich zu erinnern, dass der Zertifikatsserver mir seinerzeit mitgeteilt hat, ich dürfe an ihm nichts mehr ändern. Der kann doch aber nicht die Festplatte unter ihm meinen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Okay! Beschreibe bitte einmal ganz genau wie das System konfiguriert ist? Welche Rollen & Features sind installiert?

Das System ist relativ jungfräulich und soll hauptsächlich als Basis für die virtuellen Computer dienen, die dann die Spezialaufgaben ausführen sollen. Aktuell sind installiert Dateidienste, Hyper-V, Netzwerkrichtlinien, Remotedesktopdienste, Webserver (teilweise), WSUS (soll hier bleiben) und Bereitstellungsdienste.

Stehen des Weiteren Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll?

U.a. steht da auffällig: 300: Das X509-Zertifikat kann im Pfad "LocalMachine\MY\" nicht gefunden werden. Weiter 18: der Remotedesktop-Lizenzserver xy wurde nicht aktiviert und muss aktivert werden". Was ich ja machen würde, wenn ich die Stelle fände. Weiterhin ein paar Fehler, dass irgendwelche Known Folders nicht gefunden werden. Das kann mit gelöschten virtuellen Computern zusammenhängen. Außerdem finde ich da noch einen "402: Fehler beim Registrieren des Remotedesktop-Gatewaydiensts beim Dienstverbindungspunkt" interessant.

Link zu diesem Kommentar
Aktuell sind installiert Dateidienste, Hyper-V, Netzwerkrichtlinien, Remotedesktopdienste, Webserver (teilweise), WSUS (soll hier bleiben) und Bereitstellungsdienste.

Auf einem Hyper-V Host sollte nur die Hyper-V Rolle laufen und sonst nichts anderes.

 

-> http://www.faq-o-matic.net/2010/05/03/warum-der-hyper-v-host-keine-weiteren-dienste-ausfhren-sollte/

 

Zu den Ereignisprotokolleinträgen findest du Informationen unter http://www.eventid.net oder http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754424(WS.10).aspx.

Link zu diesem Kommentar
Es steht auch in dem KB-Artikel drin, wie man es manuell per regedit macht. ;)

Gruselt mich etwas davor - wenn schon das FixIt nicht läuft, was zertrampele ich dann erst in der Registry?

Hast du dir zu den Ereignisprotokolleinträgen, über die obengenannten Seiten, schon mehr Informationen/Lösungsvorschläge herausgesucht?

Noch nicht. Schaff ich frühestens morgen. Aber da nichts drauf ist auf dem Server - vielleicht wäre Bügeln und neu istallieren schneller? Meine ursprüngliche Hoffnung war ja, dass es irgendsoein 0815-Mausklick ist, den ich irgendwo vergessen hatte. Scheint ja nicht so...

Link zu diesem Kommentar
Gruselt mich etwas davor - wenn schon das FixIt nicht läuft, was zertrampele ich dann erst in der Registry?

In dem Falle wäre der erste Schritt zu überprüfen, ob die Einträge existieren und korrekt sind. Der Zweite wäre es dann, falls diese fehlen, sie anzulegen. Das FixIt fragt vorher die Betriebssystemversion ab und verweigert dann meistens den Dienst, wenn diese nicht übereinstimmt.

Noch nicht. Schaff ich frühestens morgen. Aber da nichts drauf ist auf dem Server - vielleicht wäre Bügeln und neu istallieren schneller? Meine ursprüngliche Hoffnung war ja, dass es irgendsoein 0815-Mausklick ist, den ich irgendwo vergessen hatte. Scheint ja nicht so...

Wäre wahrscheinlich die schnellste und sauberste Lösung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...