Jump to content

Clusternode kann nicht mehr auf Quorum zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

follgende Umgebung:

Zwei Hyper-V Clusternodes 2008 R2 SP1 Enterprise ein ISCSI San.

Des weiteren gibt es noch einen 2008 R2 Standard Server mit SCVMM, Datensicherung und als ein DC auf nem Blech.

Nun hat gesten jemand ein Kartenlesegerät auf einer Clusternode installiert. Das hat wohl nicht so geklappt und die VM´s sind nur teilweise auf die andere Node migriert. Vorher lief alles einwanfrei (schon ca. 1 Jahr) auch Livemigration oder Failover. Die VM´s konnte ich auf der funktionierenden Node wieder zum laufen bringen.

Nun kann ich die Node nicht wieder im Cluster zum laufen bringen.

Fehlermeldungen sind, das er nicht aufs Quorum zugreifen kann.

Wenn ich auf die detailierte Ansicht, der Node gehe, werden die Netzwerkverbindungen als deaktiviert angezeigt. Ich kann zu allen Netzwerkverbindungen einen erfolgreichen Ping auf die andere Node absetzen.

Pysikalisch gibt´s also keine Probleme mit dem Netzwerk.

Clusterüberprüfung habe ich auch gemacht. Es konnten keine Probleme festgestellt werden.

 

Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann?

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...