Jump to content

Outlook Anywhere - OL 2010 klappt / OL 2007 nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend zusammen,

 

ich habe ein total merkwürdiges Problem.

Unser Exchange 2010 SP2 ist seit Neustem für Outlook Anywhere freigegeben.

 

Ich sitze grade zuhause an meinem Rechner mit Outlook 2010 installiert.

Richte ich mein Konto ein, findet das Autodiscover alle Einstellungen. Dann muss ich noch einmal Dmonäne\Benutzername und Passwort eingeben und Kennwort speichern (Hinweis: autodiscover.domäne.de ist noch nicht in unserem SSL Zertifikat hinterlegt. Daher eine Zert.-Meldung).

Schon wird die lokale Kopie erstellt und ich kann arbeiten.

 

Auf einem Notebook mit Outlook 2007 ist bei der Domäne\Benutzername und Passwort-Abfrage Schluss. Obwohl ich alles richtig eingegeben habe, fragt der immer wieder nach Benutzername und Passwort, egal, wie häufig ich das eingebe.

 

Dieses Postfach des Notebook-Nutzer habe ich auch in meinem Outlook 2010 hinzugefügt. Dort funktioniert's.

 

Weiß jemand Rat?

 

Gruß, -nin

 

 

PS Ein Nachtrrag noch: Da bei uns der autodiscover.Domäne.de noch nicht beim Provider im DNS hinterlegt ist (das sollte morgen aber der Fall sein),

mache ich den Autodiscover über die host-Datei vom Windows. Auf meinem PC, sowie auf dem Notebook.

Link zu diesem Kommentar

Egal, was ich einstelle, es kommt immer wieder die Passwortabfrage.

Systemsteuerung\Mail

Profileigenschaften\Weitere Einstellungen\Verbindung

Dann Exchange-Proxyeinstellungen

Und unten dann eine Auswahl unter Proxyauthentifizierungseinstellungen auswählen.

 

Ist doch richtig - oder?

 

Wie gesagt, ich habe alle drei ausprobiert. nichts funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal Rückmeldung geben.

Es scheint ein Problem der Windows XP Installation zu sein und nicht vom Outlook.

Denn ich habe die 2007er Version auf dem NB durch eine 2010er ausgetauscht und stieß auf gleiches Problem.

 

Auf anderen Computern funktioniert das ja.

 

Von daher Problem sollte kein Problem mehr sein ;-)

 

Beste Grüße, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...