Jump to content
Sign in to follow this  
BernieGerölheim

Umbennen von Datein verweigert

Recommended Posts

Hallo und schönen Sonntag an alle.

leutz ich brauch mal Hilfe, mein Rechner verweigert ein paar meiner Befehle. Folgendes

Ich möchte ein paar Datein (.avi) (nix illegales Filme meiner Digicam mit Familieaufnahmen) umbenennen aber er verweigert den Befehl in dem er sagt "ein andere Person oder Programm greift darauf zu das kann ich nicht machen"

so nun meine Frage kennt jemand ein Programm was mir zeigt wer oder was auf die Datei zugreift, weil ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe die rechte verändert explizit nur ich darf ran an die Datei,

ich habe alle Netzwerkverbindungen gekappt sogar physisch,

ich habe im Taskmanager alles beendet was den Rechner nicht am Leben erhält

aber ich komm nicht an die Datei ran zum Umbenennen, anschauen und kopieren kann ich mir das Videofile aber das ist auch alles.

System: WinXP prof mit SP1 und allen aktuellen Patchs and Updates Direct X 9.0b WinMediaPlayer 9

ach so das Problem ist seit 3 Tagen die letzte Aktualisierung liegt aber schon länger her.

Danke für Hilfen Tipps und Vorschläge

Share this post


Link to post

ich denk mal wenn du die rechte so vergeben hast, dass nur noch du zugriff hast ist das schon das problem. gib mal die recj´hte für jeden frei (alles erlauben). du brauchst es ja nur zum umbenennen machen.

Share this post


Link to post

Vorsicht! Das wird vom System gerne mal gemeldet, dass jemand oder etwas anderes drauf zugreift. Das muss überhaupt nichts mit dem tatsächlichen Problem zu tun haben. Bitte Berechtigungen gründlich überprüfen.

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post

Vielleicht liegts auch daran dass Deine AVIs noch auf der Kamera sind? Lad sie mal runter auf Deine Festplatte. Meistens isses so dass Du die Dateien direkt auf dem Gerät nicht nutzen kannst.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...