Jump to content

TS-Anmeldung mit RDP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

 

ich habe zwei 2008 R2 TS neu im Einsatz, wenn ich mich mit dem RDP-Client verbinden will übernimmt er nie den Benutzernamen, also trägt diesen bei der TS Anmeldung ein :-(

 

ich habe auch von Hand diese RDP bearbeitet und da gibts kein Erfolg :-(

 

username:s:administrator

 

Wenn ich die gleichen Einstellungen bei meinen alten TS 2000 mache funzt das, kann mir da einer helfen?

 

danke

 

orkon

Link zu diesem Kommentar
hat keiner eine Idee noch? :p

 

kann es an dem Server liegen das es nicht geht?

 

 

 

try this:

 

The last username information is actually stored locally on the client side, not on the 2008 server. This information is held in the

\MyDouments\Default.rdp file and in the registry at

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default. You will find a bunch of MRU keys that you should delete. You should also delete the keys in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Servers.

 

Good news is the display of the last username can also be controlled on the server side.

Go to Start > Administrative Tools > Remote Desktop Services > Remote Desktop Session Host Configuration.

 

In the window that appears, right-click on the item in the "Connections window" and click properties. In the "Log on settings" tab, check the middle option, "Always use the following logon information" an leave every field blank. Click, apply, Ok. Logout and log back in. The last user name should be gone form the RDP screen.

 

You really have two choices in how to handle this:

 

1) Delete RDP file and registry items on the client every time it is used for RDP

OR

2) make the changes on the server to ignore the client's supplied logon info.

 

 

Good Luck!

 

By, Balou1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...