Jump to content

Bei Installation von Internet Explorer 8 friert Rechner nach Login für 2 Minuten ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zunächst dachte ich, das Problem hängt mit Gruppenrichtlinien zusammen, aber mittlerweile bin ich dem Übel etwas auf die Schliche gekommen. Hier der Link zum Thread, sollte sich den jemand durchlesen möchten: http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/login-bzw-verfuegbarkeit-arbeitsplatzes-netzwerk-anmeldung-ohne-domaene-184692.html

 

Zu dem Problem:

 

Ich habe einen Laptop, welcher Mitglied einer Domäne ist. Im Netzwerk kann ich mich ganz zügig anmelden und es entstehen keine Verzögerungen, melde ich mich allerdings ohne Netzwerk an, entstehen zwei verschiedene Fälle. Einmal melde ich mich zügig an, der Login läuft durch, aber Windows friert dann komplett ein. Ich kann z.B. auf den Arbeitsplatz klicken und es passiert für 2 Minuten nichts. Der andere Fall ist der, dass ich z.B. zu lange mit dem Login warte und dann friert das Login-Fenster komplett ein. Zur Info: Vorher war auf dem Laptop ein Novell Client installiert, welcher jetzt aber vollständig entfernt ist.

 

Jetzt habe ich nach Stunden hin und her einfach mal den Internet Explorer 8 deinstalliert (damals Update von 6 direkt auf 8) und siehe da, der Login funktioniert ohne Probleme. Arbeitsplatz lässt sich direkt starten etc. pp. updatetechnisch ist der Laptop aktuell auf dem absolut neuesten Stand.

 

Jetzt die Frage, hatte dieses Problem schonmal jemand und kann mir einen Tipp geben, was ich umstellen müsste, um das Problem zu lösen? Gibt es hierzu einen expliziten Hotfix, der nicht im Standard Windows Update aufgeführt wird? Ich habe jetzt auch schon umfassend gegoogled aber nichts gefunden.

 

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...