Jump to content
Sign in to follow this  
HansImGlück

Drucker exportieren - Server 2k

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich sitze hier grad vor 2 Windows 2000 Server auf welchen später Citrix installiert wird.

Jetzt hat unser Kunde weit über 50 Drucker im Netzwerk angeschlossen und die müssten auf beiden Rechnern installiert werden.

Auf dem Server 1 hab ich das bereits manuell eingerichtet, möchte mir aber natürlich bisserl Zeit sparen.

Gibt es eine einfach Methode um alle Drucker/Einstellungen vom Server 1 auf Server 2 zu exportieren?

Habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

Grüsse

HansImGlück

Ich verstehe nicht so ganz, warum die Drucker auf den beiden Servern lokal installaliert werden müssen - wenn es nur um die Treiber geht, die können bei Citrix Metaframe XP über die Citrix Management Console geladen und auf die Server repliziert werden.

Hallo, danke für die schneller Antwort:

Die Drucker werden auch für die RDP-Verbindung über den Remote Desktop benötigt. Zudem, keiner der Server ist mit AD ausgerüstet - sind nur Mitgliedsserver.

Ich muss also auf beiden Server lokal erstellen - damit die auch autonom laufen könnten :)

Gruss

Hans

Die Citrix Management Console benötigt kein AD.

Schau Dir mal das Tools con2prt von MS an - vielleicht kannst Du die Druckereinstellungen des einen Servers damit exportieren und auf den anderen importieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.