Jump to content

Exchange 2010 + Outlook 2010 + Autodiscover Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bei einigen Rechnern seit kurzem beim Starten von Outlook den Autodiscover Fehler (Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig) 3ter Punkt.

 

Die betroffenen Rechner sind im Domänennetzwerk, greifen aber auch von Unterwegs über PPTP, bzw. WebAccess auf den Exchange zu.

 

Andere Rechner funktionieren. Wenn ich das Mail Profil neu anlege funktioniert es allerdings auch.

 

Nach dem ungültigen Zertifikat habe ich lokal am Rechner gesucht, konnte aber nichts finden.

 

Wo würdet Ihr nach dem Fehler suchen?

 

Hatte überlegt diesen SRV Eintrag zu setzen, wo alle was drüber schreiben, aber warum geht es beim neuen Profil?

 

Es kann sein, dass die Profile früher mal über Outlook over HTTPS verbunden waren, aber das ist im Moment aus und es lief ja auch mit dieser Konfig schon mal.

 

GRuß DO

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...