Jump to content

Windows 7 dynamischer Datenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich hab aus meinen PC 2 Festplatten ausgebaut. Diese liefen ohne Probleme. Da ich allerdings die Daten auf den Platten benötige, für meinen neuen Laptop, habe ich mir Gehäuse für externe Festplatten gekauft und die Platten eingebaut. Nun habe ich die Festplatten per USB wieder an meinen PC angeschlossen. Dort wird aber kein Laufwerk im Explorer angezeigt und in der Datenträgerverwaltung werden die beiden Festplatten als dynamische Datenträger angezeigt.

Woher kommt das und wie kann ich wieder auf die Daten zugreifen.

MfG Tidus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tidus,

handelt es sich bei den beiden Platten um reine Daten-Festplatten oder war da auch das Windows-Betriebssystem drauf?

 

Anders gefragt:

Wurde der Rechner neu installiert?

 

 

 

Soweit ich es im Kopf habe, können dynamische Datenträger nur von dem Windows gelesen werden, mit dem sie erstellt wurden.

 

Also wenn du z.B. einen dynamischen Datenträger aus einem Windows 7 PC aus- und in einen anderen Windows 7 PC einbaust, kann der neue PC damit nichts anfangen.

(ich hoffe die Aussage stimmt so)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tidus,

 

bei dynamischen Festplatten und Umbau sollte man vorsichtig sein. Du kannst die Platten "importieren" über die Datenträgerverwaltung.

 

Verwenden von Datenträgern in einem anderen Computer

 

Beachte aber, dass es dann beim Rückbau der Platten zu Problemen kommen kann.

Ich würde die Festplatten wieder zurückbauen und die Daten einfach über LAN kopieren. Dauert zwar eine Nacht aber ist m.E. sicherer.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...