Jump to content

Terminalserveranmeldung für Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich habe mal eine Frage zu einer Terminalserveranmeldung.

 

Wie testen gerade die 2008R2 Umgebung, wenn ein Client sich anmelden will, muss er immer die Domain mit angeben also domain\username

 

Bei 2000 war ja immer 3 Felder Benutzername, Password und dann die Domäne.

 

Bei 2008 sind ja nur noch 2, wenn ich nur das den Username und passwort eingebe versucht er sich ja nur "mit den Terminalservername" einzuloggen, was ja nicht geht.

 

nun meine Frage ist, kann man das so einstellen wie bei 2000 oder 2003?

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

ich werde mal die Gruppenrichtline: Standarddomäne für die Anmeldung zuweisen

 

 

Diese Richtlinieneinstellung legt eine Standarddomäne für die Anmeldung fest, bei der es sich um eine andere Domäne handeln kann als die, zu der der Computer gehört. Ohne diese Richtlinie wird die Domäne, zu der der Computer gehört, als Standarddomäne verwendet, wenn sich ein Benutzer ohne Angabe einer Domäne anmeldet. Wenn der Computer zum Beispiel zur Domäne Fabrikam gehört, dann ist die Standarddomäne für die Benutzeranmeldung Fabrikam.

 

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung aktivieren, wird als Standardanmeldedomäne die angegebene Domäne festgelegt, bei der es sich möglicherweise nicht um die Domäne handelt, zu der der Computer gehört.

 

Wenn Sie diese Richtlinieneinstellung deaktivieren oder nicht konfigurieren, wird als Standardanmeldedomäne die Domäne festgelegt, zu der der Computer gehört.

 

 

damit sollte das Problmchen auch behoben sein, falls erfolg vohanden ist schreibe ich das hier rein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...