Jump to content

Outlook kann die E-Mail nicht öffnen weil die Digitale ID fehlt


Stibo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kunde von uns hat zwei E-Mails geschickt, die meine Kollegen nicht öffnen können. Als Fehlermeldung kommt "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Name Ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden".

 

Eine kurze Suche brachte mich hierhin. Ich war auch in der Lage, das Zertifikat auszulesen und es mir von Trustcenter runterzuladen und zu installieren. Allerdings geht die E-Mail immer noch nicht auf.

 

Frage: was vergesse ich hier bzw. was fehlt mir noch? Da ich auf dem Gebiet der Zertifikate, Verschlüsselungen und Co wenig bis gar keine Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand erklären kann, was zu tun ist. :)

 

Danke im Voraus!

 

 

 

[Edit] Falsches Unterforum... sorry, verlesen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...