Jump to content

Outlook kann die E-Mail nicht öffnen weil die Digitale ID fehlt


Stibo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ein Kunde von uns hat zwei E-Mails geschickt, die meine Kollegen nicht öffnen können. Als Fehlermeldung kommt "Dieses Element kann nicht geöffnet werden. Der Name Ihrer digitalen ID kann im zugrunde liegenden Sicherheitssystem nicht gefunden werden".

 

Eine kurze Suche brachte mich hierhin. Ich war auch in der Lage, das Zertifikat auszulesen und es mir von Trustcenter runterzuladen und zu installieren. Allerdings geht die E-Mail immer noch nicht auf.

 

Frage: was vergesse ich hier bzw. was fehlt mir noch? Da ich auf dem Gebiet der Zertifikate, Verschlüsselungen und Co wenig bis gar keine Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand erklären kann, was zu tun ist. :)

 

Danke im Voraus!

 

 

 

[Edit] Falsches Unterforum... sorry, verlesen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...