Jump to content

Ordnerfreigabe für IP-Kamera


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf einem Windows 2008 R2 einen Ordner freigeben, in dem eine Netzwerkkamera ihre Videos abspeichern kann.

 

Ich habe einen Ordner für "Jeder" freigegeben und die Gruppe "Jeder" ebenfalls bei Sicherheit mit Vollzugriff hinzugefügt.

Leider kann die Kamera nicht auf diesen Ordner zugreifen.

Mein Versuch mit "ANONYMUS" ist ebenfalls gescheitert.

 

In der Kamera kann ich eine Arbeitsgruppe, Benutzer und Kennwort angeben.

Leider klappt der Zugriff mit Benutzern aus der Domäne trotzdem nicht.

 

Wie muss ein Ordner freigegeben werden, damit wirklich jeder darin Schreiben kann?

 

Viele Grüße

daddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie heisst denn die Arbeitsgruppe welche du in der Kamera hinterlegt hast und wie die Domain des W2K8 ?

Existiert ein Benutzer in der Domain welchen du für die Freigabe incl NTFS Berechtigungen eingetragen

und auf der Kamera angegeben hast ?

 

Was ist das für eine Kamera ? Typ / Hersteller ?

Doku des Herstellers gibt auch keine Auskunft zum Einrichten des Speicherortes ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

vielen Dank fūr deine Antwort.

Die Arbeitsgruppe habe ich wie die Domäne angegeben.

Ich habe mehrere Benutzer probiert. Selbst als Administrator klappt es nicht.

In einem freigegebenen öffentlichen Ordner eines "normalen" PC funktioniert es auf anhieb.

Es muss also an der Freigabe vom Server liegen.

 

Bei der Kamera handelt es sich um die DCS-7110 von D-Link.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wo finde ich die richtigen NTLM Einstellungen?

 

wo hast du diese denn gesucht ?

You may experience authentication issues when you access a network-attached storage device after you upgrade to Windows Server 2008, to Windows Vista, to Windows Server 2003, or to Windows XP

 

P.S: Die Boardsuche fördert einige Beiträge zu den Begriffen NTLM und NTLMv2.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...