Jump to content
Sign in to follow this  
leader123

Exchange mit internen und externen Adressen!?

Recommended Posts

Ich habe bei mir im Lan einen Exchangeserver (2003), per PopCon hole ich zwei POP3-Konten bei Puretec ab. Die Adressen sind 123@abc.de und 456@abc.de. Bei Puretec existieren aber noch Konten 789@abc.de, 012@abc.de etc. ... Diese Konten werden extern (also physikalisch an einem anderen Ort) per OutlookExpress direkt von Puretec abgeholt.

Nun mein Problem: Wenn ich mit meinem Outlook (an Exchange) mit Absender 123@abc.de an die Adresse 789@abc.de eine mail senden möchte, bekomme ich sie sofort mit einer Fehlermeldung:

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test1

Gesendet am: 01.11.2003 13:45

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'789@abc.de' am 01.11.2003 13:45

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<"servername".abc.local #5.1.1>

 

Exchange versucht also die mail in meiner lokalen Domäne zuzustellen.

Wie kann ich dem das abgewöhnen???

 

Danke!

Share this post


Link to post

Hallo Wildi!

 

Ja, ich habe einen SMTP-Connector eingerichet. Allerdings steht er auf "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden". Wenn ich ihn auf "weiterleiten zum Smarthost" umstelle (ich hatte da den smtp-server von Puretec ausprobiert) gehen keine mails mehr raus (irgend eine AUTH Fehlermeldung, obwohl die Daten zur Authentifizierung angegeben waren).

Meine lokale Domain heißt "abc".local, die bei puretec "abc".de.

 

Oder ist die Lösung in den erweiterten Übermittlungsoptionen der Eigenschaften des Virtuellen Standardserver dür SMTP zu suchen?

Momentan steht unter "Vollständig qualifizierter Domänenname": abc.de und unter Smarthost: smtp.1und1.com.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

versuch mal unter "Virtueller Standardserver für SMTP" unter dem Register "Nachrichten" den Smarthost bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfängern ...." einzutragen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...