Jump to content

leader123

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von leader123

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Wildi! Ja, ich habe einen SMTP-Connector eingerichet. Allerdings steht er auf "DNS für Weiterleitung über Connector zu jedem Adressraum verwenden". Wenn ich ihn auf "weiterleiten zum Smarthost" umstelle (ich hatte da den smtp-server von Puretec ausprobiert) gehen keine mails mehr raus (irgend eine AUTH Fehlermeldung, obwohl die Daten zur Authentifizierung angegeben waren). Meine lokale Domain heißt "abc".local, die bei puretec "abc".de. Oder ist die Lösung in den erweiterten Übermittlungsoptionen der Eigenschaften des Virtuellen Standardserver dür SMTP zu suchen? Momentan steht unter "Vollständig qualifizierter Domänenname": abc.de und unter Smarthost: smtp.1und1.com.
  2. Ich habe bei mir im Lan einen Exchangeserver (2003), per PopCon hole ich zwei POP3-Konten bei Puretec ab. Die Adressen sind 123@abc.de und 456@abc.de. Bei Puretec existieren aber noch Konten 789@abc.de, 012@abc.de etc. ... Diese Konten werden extern (also physikalisch an einem anderen Ort) per OutlookExpress direkt von Puretec abgeholt. Nun mein Problem: Wenn ich mit meinem Outlook (an Exchange) mit Absender 123@abc.de an die Adresse 789@abc.de eine mail senden möchte, bekomme ich sie sofort mit einer Fehlermeldung: Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test1 Gesendet am: 01.11.2003 13:45 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden: '789@abc.de' am 01.11.2003 13:45 Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. <"servername".abc.local #5.1.1> Exchange versucht also die mail in meiner lokalen Domäne zuzustellen. Wie kann ich dem das abgewöhnen??? Danke!
×
×
  • Neu erstellen...