Ich habe bei mir im Lan einen Exchangeserver (2003), per PopCon hole ich zwei POP3-Konten bei Puretec ab. Die Adressen sind 123@abc.de und 456@abc.de. Bei Puretec existieren aber noch Konten 789@abc.de, 012@abc.de etc. ... Diese Konten werden extern (also physikalisch an einem anderen Ort) per OutlookExpress direkt von Puretec abgeholt.
Nun mein Problem: Wenn ich mit meinem Outlook (an Exchange) mit Absender 123@abc.de an die Adresse 789@abc.de eine mail senden möchte, bekomme ich sie sofort mit einer Fehlermeldung:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test1
Gesendet am: 01.11.2003 13:45
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
'789@abc.de' am 01.11.2003 13:45
Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.
<"servername".abc.local #5.1.1>
Exchange versucht also die mail in meiner lokalen Domäne zuzustellen.
Wie kann ich dem das abgewöhnen???
Danke!