Jump to content

Dateileichen ~$/Recent-Ordner


thedon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Ich bin bei der Arbeit mit einem Datenbankprogramm in einem Pulldownmenü (Auswahl von Seriendruckdokumenten) auf Dokumente gestoßen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, da Sie schon seit längerem gelöscht wurden. Diese tragen als "Vorzeichen" ein ~$. Das ist doch normalerweise das Symbol, an dem ich momentan geöffnete Dateien erkennen kann oder? Die Dateien sind aber gelöscht (den Recent Ordner habe ich auch geleert) und schon gar nicht geöffnet. Auch wenn ich über Start/Programme/Dateien suche die Suche mit ~$ beginne werden die Dateien angezeigt. Der Ordner in dem Sie liegen sollen ist allerdings leer -öffnen kann ich diese auch nicht, es erscheint die Aufforderung zur Dateikonvertierungm (ergibt aber nur Zeichen-Matsch).

 

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese "Dateileichen" wieder loswerde bzw. wie ich so etwas verhindern kann?

 

LG

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wie lautet denn der Pfad, an dem die Dateien liegen sollen?

Hast du im Explorer auch die Ansicht so konfiguriert, dass du versteckte und geschützte Systemdateien angezeigt werden? (Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht)

Was für eine Windows 7 Version hast du?

Was ist das für ein Datenbankprogramm?

 

Vielleicht kannste noch ein paar Details hinzufügen, dann kann dir hier bestimmt ein Experte helfen :)

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Antwort.

der Angegebene Pfad lautet:C:\Users\Don\AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent

da ist jedoch keine Verknüpfung auf die Datei vorhanden

Die Datei lag ursprünglich auf einer Server-Freigabe (2008R2 SP1), ist aber definitiv gelöscht.

Betriebssystem ist W7 Professional (32 Bit) SP1

Es handelt sich um eine Firebird Datenbank, das zugehörige Programm Magellan 6.

Ich finde diese Dateileiche(n) aber auch über start => suchen "~$".

Bei der Datei handelt es sich um eine "alte" dot. Office 2010.

Die Explorer-Ansicht ist entsprechend eingestellt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...