Jump to content

EX 2010 aus EX2003 Organisation entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da habe ich mal so richtig ******** gebaut!

Ich habe bei einer EX2010 Testinstallation nicht aufgepasst und nicht bemerkt das ich im selben Netz wie unser Firmen EX2003 hänge.

Bei der installation habe ich nun immer munter auf weiter und machmal geklickt.

 

Nun hängt der EX2010 in der Ex2003 Organisation.

 

Wie bekomme ich den dort raus? Ich habe schon bei MSXFAQ geschaut aber komme nicht wirklich weiter.

Bei der deinstallation meckert er bei der Postfachrolle rum :

"Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Mailbox Database 0351235017': Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach ..."

Das gleiche gilt für den Public Folder DB

 

Wenn ich die nun entferne habe ich angst das alles Postfächer auf dem 2003 verloren gehen!

 

Kann mir eine Tips geben?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn Du die komplette Fehlermeldung zitiert hättest, hättest Du gesehen, dass da sofort die PowerShell-Befehle drin stehen, mit dem man die überzähligen Postfächer rausbekommt und löscht.

 

Aber ehrlich gesagt, würde ich Dir eher empfehlen, einen Fachmann ins Haus zu holen, damit das Kind nicht noch im Brunnen ertrinkt, in den es schon gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Sorry hatte vorher keine Zeit.

 

Das ist die Fehlermeldung.

 

Zusammenfassung: 4 Element(e). Erfolgreich: 2, Fehler: 2.
Verstrichene Zeit: 00:00:43


Postfachrolle Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Mailbox Database 0351235017': Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach oder Vermittlungspostfach. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID>' aus, um eine Liste aller Postfächer in der Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID> -Arbitration' aus, um eine Liste aller Vermittlungspostfächer in der Datenbank abzurufen. Bevor Sie diese Postfachdatenbank entfernen können, müssen Sie die Benutzerpostfächer deaktivieren, verschieben oder entfernen und die Vermittlungspostfächer verschieben. 
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4&id=4a96fd69-9cec-4a48-9571-5c9e8ab3cfe9

Fehler:
Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Public Folder Database 1515917510': Die Öffentliche Ordner-Datenbank "Public Folder Database 1515917510" ist die Standarddatenbank für Öffentliche Ordner für die folgende(n) Postfachdatenbank(en): "Mailbox Database 0351235017
". Weisen Sie der/den Postfachdatenbank(en) vor dem Löschen der Öffentlichen Ordner-Datenbank eine neue standardmäßige Öffentliche Ordner-Datenbank zu.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4&id=b6e3b32a-8848-46cb-9567-72288ac15f60

Verstrichene Zeit: 00:00:29


Unified Messaging-Rolle Voraussetzungen
Abgeschlossen

Verstrichene Zeit: 00:00:04


Clientzugriffsrolle Voraussetzungen
Abgeschlossen

Verstrichene Zeit: 00:00:03


Hub-Transport-Rolle Voraussetzungen
Fehler

Fehler:
Dieser Computer ist als Bridgehead-Server für 2 Routinggruppenconnector(s) in der Organisation konfiguriert. Diese müssen verschoben oder gelöscht werden, bevor Setup fortgesetzt werden kann.
Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4&id=b35c4602-e6c4-4fcc-873c-31f80a2582e1

Verstrichene Zeit: 00:00:05

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...