Jump to content
Sign in to follow this  
Danny_K

Probleme mit Netzordnern!?

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Habe ein Problem mit der Netzordnerfunktion von Outlook!

 

Folgende Fehlermeldung wurde mir gesendet, als ich die Netzordnerfunktion nutzen wollte. Wollte gerade einen Termin im Netzordner eintragen.

 

<<

Aufgrund eines Fehlers kann die Netzordnerfunktion keine Aktualisierungen an

die Ordner senden. Eine mögliche Ursache besteht darin, dass die Serverquote

überschritten wurde. Wenn dieses Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich an

Ihren Administrator.

>>

 

Woran kann das liegen?

Denn die Aktualisierungsgröße der Netzordner habe ich schon auf 2MB gestellt und der Netzordner ansich hatte auch nur eine Größe von 133K.

 

Hoffe jemand hat schon mal mit diesem Problem Ehrfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.

 

Danke und Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post

Hallo Danny_K

 

Das Problem mit der Serverquote ist folgendes:

Wenn auf der Partition wo du drauf speicherst ein zu kleines Kontingent eingerichtet ist. Du kannst das über den Windows Explorer ändern. Rechte maustaste auf die Partition z.B. C: und dann auf Eigenschaften->Kontingente

Share this post


Link to post

Hi ctimepro,

 

danke für deinen Tipp!

 

Doch die Netzordner werden ja mit in der Outlook.pst gesichert, diese liegen bei allerdings auf dem Server! Dort haben sie eigentlich genug Speicher zur verfügung... sind noch einige GB's frei.

 

Noch ne Idee?

 

Gruß

 

Danny

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...