Jump to content

Auf einmal keine Verbindung ins Internet mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tachchen.

Ich habe vorhin den Assi "Verbindung mit Internet herstellen" in der SBS Konsole "Netzwerk/Konnektivität" aus. Das war ein Fehler, dürfte aber nichts ändern. Alle Einstellungen der Netzwerkkarte sind - zumindest auf den ersten Blick - weitrhin gleich. Auch an dem Router oder den Kabeln habe ich nichts verändert, alle sitzten fest.

 

Doch nachdem der Assi fertig war, komme ich nicht mehr ins Internet mit den Server, die Client PCs können sich mit ihren servergestützten Profilen nicht anmelden.

 

Im Netzwerk- und Freigabecenter sehe ich die Verbindung ins internet, der Globus ist blau. Auch das Symbol der Netzwerkkarte normal, die Verbindungslinien zwischen Rechner, Domäne und Globus sind nicht durchgestrichen. Ich kann den Router, die Clients und ne IP im Internet auch pingen, allerdings ist das immer so, daß 2-5-10 pings durchkommen, dann gibt es eine Reihe von 2-5-9 an "Zeitüberschreitung der Anforderung" und dann kommt wieder etwas durch. Genauso ist es beim pingen auf den Client - in jede Richtung.

 

Vom Clients aus kann ich den Router oder eine IP im Internet pingen, kommt alles störungsfrei durch. Ich kann genauso den Server pingen - auch hier kriege ich stets Antworten.

 

Ich habe die Firewall ausgeschaltet und auch den Antivirus deaktiviert. Keine Veränderung. Damit hat es wohl auch nichts zu tun, denn es passierte in Verbindung mit den Assistenten.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe besseres gemacht - ich habe den Router ausgetauscht. Jetzt kommen alle Pings durch, allerdings nicht alle gleichmäßig gut. Einige haben Verzögerungen und kommen statt mit 32ms zum Beispiel mit 127ms etc. durch.

 

Nachtrag

Habe jetzt ein Switch rausgenommen aus dem LAN, tatsächlich sind die Zeiten jetzt immer 32ms.

 

Also alles erledigt.

bearbeitet von Pazuzu
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...