Jump to content
Sign in to follow this  
Axelino

lokale Sicherheitsrichtlinie

Recommended Posts

Hallo,

wer kann mir verraten, wie man auf einem PC mit W2000 Prof., der nicht am Netzwerk ist, die lokale Sicherheitseinstellungen so wie die Gruppenrichtlinien, die man an einem Domänenserver einstellt, einrichten kann?

Ich hab mir zwar die lokalen Sicherheitsrichtlinien angeschaut, kann aber nirgendwo z.B. die registry für Hauptbenutzer sperren.

Man kann zwar was importieren bei den Sicherheitsrichtlinien, aber ich weiss nicht was hinter den *.inf-Dateien steckt und möchte nix falsch machen.

Freue mich über jede Hilfe :)

Share this post


Link to post

nein, man kann doch bei der Verwaltung der lokalen Sicherheitsrichtlinien über das Menü "Vorgang" Richtlinien importieren, die als *.inf vorliegen.

Es kann doch nicht sein, dass man dem Hauptbenutzer lokal nicht das Recht nehmen kann, die Registry zu editieren??

Share this post


Link to post

Richtig, meine Aussage bezieht sich nur auf Gruppenrichtlinien.

 

Zu der Frage kann ich nichts sagen, vielleicht hat jemand anders eine Idee.

Share this post


Link to post

nur den Hauptbenutzern das Recht zu entziehen ist schwierig. Allen, außer vielleicht den Admins, geht über die Administrativen Vorlagen in den Gruppenrichtlinien, zu editieren mit gpedit.msc

Nur einer Gruppe sollte gehen, wenn man statt gpedit.msc den guten alten Poledit.exe nimmt (Link dazu ist irgendwo hier im Board).

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...