Jump to content
Sign in to follow this  

Recommended Posts

Habe versucht mich mit Telnet mal auf dem Server zu verbinden,

Telnet etc gestarte, Telnetsarver läuft. nur komme ich mit dem client aus dem Wan nicht rein.

 

Wie ich gesehen habe gibts mehrere Ports, Telnetserver sagt mir Port 23, die anderen threads sprechen von 3389.

 

Welchen Port muß ich denn nun in der Firewall auf dem Server freigeben, damit ich mit dem Client draufkomme?

 

Sonst noch was zu beachten ?

 

Ich möchte folgendes erreichen:

 

Jemand aus einer anderem Büro soll auf den Server bzw einen Rechner dahinter, Port forwarding etc ist klar, und soll da ein Programm starten und bedienen können.

 

Brauche dringend nen Tip.

 

Danke !

 

Zeige mich auch erkenntlich dafür !

Share this post


Link to post

Hatte ich, aber funzt nicht, egal, nu habe ich den Terminaldiensteclient auf einem Laptop zum testen installiert, das geht mit ner gprs Karte online, dann habe ich in Der Terminaldiensteverwaltung auf dem Server rumgepfuscht und gesagt er soll die Benutzereinstellungen überschreiben und als Test den Acrobat Reader starten.

 

GEHT SUPI, obwohl ich mich mit dem Client als Admin angemeldet habe, starte er nun dem AR und sonst sehe ich nix, genau wie ich wollte !

 

Nun noch die Frage, über welches Protokoll geht die GEschichte ?

 

Und auf welchem Port läuft das ?

 

 

80 ? Genau wie http vermute ich ?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...