Jump to content

VBScript in txt-File schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe ein Script mit dem ich alle User unseres ADs auslesen möchte. Dieses Script soll in einer Datei ausgegeben werden, allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll?!!... :-/ Bekomme nur eine Bildschirmausgabe... :-(

Hab vom scripten nicht allzuviel Ahnung...

 

 

hier das Script:

 

serverName = "Test"

baseStr = "dc=test,dc=de"

userName = "test@test.de"

userPass = "test123"

 

filterStr = "(&(objectCategory=person)(objectClass=user))"

 

Set ado = CreateObject("ADODB.Connection")

ado.Provider = "ADSDSOObject"

ado.Properties("User ID") = userName

ado.Properties("Password") = userPass

ado.Properties("Encrypt Password") = True

ado.Open "AD-Search"

 

Set adoCmd = CreateObject("ADODB.Command") adoCmd.ActiveConnection = ado

adoCmd.Properties("Page Size") = 2500

adoCmd.Properties("Cache Results") = True

adoCmd.CommandText = "<LDAP://" & serverName & "/" & baseStr & ">;" & filterStr & ";ADsPath;subtree"

 

Set objectList = adoCmd.Execute

 

While Not objectList.EOF

Set user = GetObject(objectList.Fields("ADsPath"))

 

WScript.Echo user.displayName

 

objectList.MoveNext

Wend

 

 

 

Schon einmal "Danke" für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich brauche von allen Usern, egal ob inaktiv oder aktiv, den Namen (Vor- und Nachname) und den Loginnamen evtl auch noch die E-Mail-Adresse...

 

Und das ganze brauche ich in einer txt-Datei um die Daten danach weiterzuverarbeiten...

 

ach nee, plötzlich doch? Und warum sagst du das nicht gleich und auch auf Nachfrage nicht? Jetzt mal Butter bei die Fische: Was genau hast du am Ende vor?

 

Es bringt doch nichts, wenn wir dir hier -zig Lösungen vorschlagen und am Ende kommt immer noch was. Sag gleich, was du vorhast, dann können wir dir einen geeigneten Weg vorschlagen, das eigentliche Ziel zu erreichen.

 

Welche Daten brauchst du genau? Welche Applikation soll das verarbeiten? Was soll die Applikation mit den Daten machen? usw. usf.

 

http://support.microsoft.com/kb/555375/en-us

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...