Jump to content

2010 komplett deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das ein Kollege von mir bei einer Serverinstallation einen Fehler bei der Exchangemigration gemacht hat. Es war eine Migration von Exchange 2003 auf 2010. Er konnte bei der Installation von 2010 die Hubrolle nicht installieren. Danach hat er leider den alten Exchange bereits deinstalliert.

Nun wollte er weil er nicht weiter kam den Exchange 2010 deinstallieren und neu installieren, ging natürlich auch nicht.

 

Jetzt ist die Frage wie kann ich die halbe Installation komplett auf dem Server löschen um eine komplett neue saubere Installation aufzusetzen?

Die Mails sind alle gespeichert in PST Files.

Gibt es dazu eine Anleitung ohne das ich mir mein AD zerlege bzw. welche Einträge müssen alles gelöscht werden.

 

Grüsse

Chris

Link zu diesem Kommentar

Clever. :( Man fängt in solchen Situationen dann am besten mit Fummeln an, damit man einen möglichst nicht mehr nachvollziehbaren Endzustand herstellt bevor man sich um Hilfe bemüht. :rolleyes:

 

Man kann natürlich die komplette Exchange-Org aus dem AD entfernen. Allerdings gehen dabei eben auch Sachen über die Wupper, die den Usern wahrscheinlich auffallen werden. Grundsätzlich kann man mittels adsiedit das AD bereinigen (wenn man weiß was man tut und das wirklich will). Welchen Zustand hast du denn jetzt? Da du den Exchange nicht deinstallieren kannst, muß er also noch vorhanden sein, oder? In welchem Zustand, und welche Daten sind da bereits drin?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...