Jump to content

2008 R2 / XenApp 6.5 - AdobeReader


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Mal wieder ein Problem aus meiner TerminalServer Farm. Habe zwei eigentlich synchron installierte Terminalserver. Doch der eine hat sowohl als User (XenApp Serverdesktop Veröffentlichung) wie auch Admin folgendes Problem.

 

Sobald der Server neu gestartet wurde kann aus AdobeReader 10 nicht mehr gedruckt werden. Klickt man im AdobeReader auf drucken, kommt nicht das Dialogfenster zur Druckerauswahl etc, sondern eine Fehlermeldung.

 

Dabei handelt es sich um die normale Meldung von Windows wenn sich eine Applikation aufhängt. Habe nun die Möglichkeit das Programm zu schliessen oder im Internet nach einer Lösung zu suchen. Kenn Ihr sicher alle...

 

Was nun:

Ich starte die Druckerwarteschlange (Dienst) neu und bei allen Usern geht es wieder bis zum nächsten Neustart des Servers.

 

Warum? Hat jemand von euch einen Tip woran das liegen kann?

 

Danke und Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben hier auch einige Kunden, die seit ein paar Tagen in dieser Konstellation das Problem haben, dass der Adobe Reader X bei Anwahl des Menüpunkts Datei -> Drucken abstürzt. Wir wissen momentan noch nicht warum, haben aber eine Abhilfe gefunden:

 

Im Adobe Reader über Bearbeiten -> Voreinstellungen klicken, dann im nächsten Fenster oben links auf den Punkt Allgemein. Dort gibt es dann auf der rechten Seite ganz unten den Punkt "Adobe Reader im geschützten Modus starten". Wenn man diese Option deaktiviert und den Adobe Reader neu startet, lassen sich Dokumente auch wieder ausdrucken.

 

Gruß

jBourne242

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...