Jump to content

SvenWilson

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von SvenWilson

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits Ein Thema zu de ich viele Forenbeiträge finde aber leider keine klare Lösung: Ich habe auf einem 2008 R2 TerminalServer den Chrome installiert. Möchte aber IE für alle User als Defaultbrowser nutzen. Habe schon einiges via GPO's versucht aber nichts bring die Lösung. Wenn der User selber den IE als Standardbrowser setzt, so ist der nach 1-3 Neuanmeldungen wieder nicht mehr der Standardbrowser! Wie also definiere ich für alle TS user den IE definitv als Standardbrowser? Gruss Sven
  2. Hi jBourne242 Adobe Reader im geschützten Modus starten Das funktioniert tatsächlich. Workaround Schön das Adobe das festgestellt hat. Aber wie soll ich als Admin das organisieren das lokale Clientprinter einen Freigabenamen im veröffentlichten Desktop bekommen? Gruss Sven
  3. Hallo Leute Mal wieder ein Problem aus meiner TerminalServer Farm. Habe zwei eigentlich synchron installierte Terminalserver. Doch der eine hat sowohl als User (XenApp Serverdesktop Veröffentlichung) wie auch Admin folgendes Problem. Sobald der Server neu gestartet wurde kann aus AdobeReader 10 nicht mehr gedruckt werden. Klickt man im AdobeReader auf drucken, kommt nicht das Dialogfenster zur Druckerauswahl etc, sondern eine Fehlermeldung. Dabei handelt es sich um die normale Meldung von Windows wenn sich eine Applikation aufhängt. Habe nun die Möglichkeit das Programm zu schliessen oder im Internet nach einer Lösung zu suchen. Kenn Ihr sicher alle... Was nun: Ich starte die Druckerwarteschlange (Dienst) neu und bei allen Usern geht es wieder bis zum nächsten Neustart des Servers. Warum? Hat jemand von euch einen Tip woran das liegen kann? Danke und Gruss Sven
  4. Ok, konnte Ihn mit dem Assistenten problemlos anpassen. Hatte etwas Respekt wegen des externen Zertifikates. Konnte es danach aber problemlos erneut installieren. Danke
  5. Habe immer den Fehler das Objekt "CAS-Servername" nicht gefunden wurde. Nehme an das ist ein Platzhalter. Was ist der CAS-Servername? THX
  6. Hallo allerseits Habe einen SBS 2011 im Einsatz. Beim installieren schlug dieser mal remote.domain.com vor. Was ich dan auch so gefressen hab. Der ganze Mailtraffic sowie das Zertifikat der alten anlage lief auf mail.domain.com was ich auch alles wieder so eingerichtet hab. Habe alles so hinbekommen das der Mailtraffic funktioniert. Soweit, sogut... Nun habe ich von Outlook 2003 auf 2010 updated. Und das Problem beginnt... Nach div. Befragnungen von Onkel Google bin ich auf LINK gestossen. Finde aber keine Info die zu SBS 2011 passt um den CAS Eintrag korrekt anzupassen. Wie schaffe ich das beim SBS 2011? Vielen Dank! Sven
  7. @ OliverHu Ich mich bisher auch noch nie. Nehme an es hat damit zu tun das der DC ein SBS ist. Wie auch immer, die Lösung ist ja gefunden... Danke und schönes Weekend euch allen.
  8. Das ist die Lösung: Anmelden als lokaler Admin => Schriftarten in C:/Windows/Fonts kopieren => User neu anmelden => erledigt
  9. Es handelt sich um mehrere TTF Schriftarten. Welche ich via rechtsklick => installieren im Installationsmodus installiert habe. Genutzt sollen diese in Word und FoxPro Applikation werden. Sind aber unter Systemsteuerung => Schriftarten nicht ersichtlich beim Benutzer... Wer hat ein schlaue Idee?
  10. Hat er, bereits mehrfach. Kein Erfolg...
  11. Hallo leute Ich hab so glaube ich langsam einen an der Krone. Ich installiere Schriftarten als Admin auf einem Terminalserver im Install-Mode. Gehe danach zum User und die Schriftarten sind nicht drin. Was muss noch mehr getan werden um die Schriftarten zu installieren? Bei W2K3 TS war das bisher kein Problem... Danke euch Sven
  12. Hallo allerseits Hab nun viel beim Onkel Google nachgefragt, aber keine funktionierende Lösung gefunden. Eigentlich will ich nichts weiter als das Standardprogramm um TIF-Dateien anzuzeigen auf einem Terminalserver (2008 R2) z.B. via GPO ändern. Dies scheint ja auch keine grosse Sache zu sein. Mein Problem: Ich will das alle TIF-Files für alle User mit Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet werden. Dies ist aber ja leider keine EXE sondern ein dll welches via rundll32.exe geöffnet wird. Hat jemand eine funktionierende Lösung in der Hinterhand?` Danke euch Sven
  13. Hallo allerseits Habe einen SBS 2011 im Einsatz. Dieser nutzt ja meines wissens eigentlich Exchange 2010. Dazu stellen sich mir folgende Fragen welche ich mir durch Onkel Google bisher nicht erklären konnte: #1 - OWA Grundeinstellungen Wo können Grundeinstellungen für OWA gemacht werden? z.B. deaktivieren der Signatureinstellungen in OWA. #2 - Verteilergruppen Die im OWA unter => Meiner Organisation verwalten => Benutzer und Gruppen => Verteilergruppen erstellten Gruppen sind nur den Mitgliedern ersichtlich. Mein Ziel ist eigentlich das jene welche nicht Mitglieder sind, allen Mitgliedern eine Mail zustellen können ohne jede Adresse separat auszuwählen. Wie bringe ich diese ersichtlich für alle Benutzer? #3 - Junk-E-Mail Funktion Mir ist nicht klar was genau hinter Junk-E-Mail steckt. Ist das nun eine Funktion von Exchange oder Outlook? #4 - Junk-E-Mail ausschalten Wie kann der Junk-E-Mail Ordner sowohl auf OWA wie auch Exchange für alle Benutzer ausgeblendet / deaktiviert werden? Ich möchte diesen nicht nutzen, da die ganze Spam-Verarbeitung bereits vorher (Gateway) durch eine Norman Appliance gemacht wird. Ich danke euch für eure Unterstützung Sven
  14. Hab ich gelesen, aber im ersten Moment missverstanden. Alles klar, Beitrag geschlossen - Danke euch!
  15. Das kommt hin und wieder mal vor... Soll also heissen: Das ActiveDirectory hat keinerlei eingriff auf UAC?
×
×
  • Neu erstellen...